Daten-Einstellungen mit TravelSim

Wenn Sie die TravelSim Sim-Karte zum ersten Mal verwenden, werden Sie automatisch Daten-Einstellungen erhalten. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Mobilgeräte automatische Einstellungen aufnehmen können.  Wenn Sie diese manuell ändern möchten, beachten Sie bitte die Bedienungsanleitungen für Ihr Handset und ändern Sie die folgenden Einstellungen:

  • Access Point Name (APN): send.ee oder internet.emt.ee
  • Benutzername: geben Sie Ihre TravelSim Nummer ein, z. B. 3721231234
  • Passwort: lassen Sie das Feld frei

Die Sim-Karte muss im Netz des Betreibers, mit dem wir zusammenarbeiten, registriert sein. Die Übersicht mit allen Betreibern, mit denen wir zusammenarbeiten, können Sie in dem Abschnitt der „Tarife“ (unter der Schlagzeile „TravelSim Welt“ – „Datentarife“ und das „Roaming-Netzwerk“) finden. Bei „Datentarife“ können Sie alle Netze, mit denen Sie Daten nutzen können, sehen. Bei „Roaming-Netzwerk“ können Sie alle Netze, mit denen die Travelsim Karte funktioniert, sehen.

„Data Roaming“ muss aktiv sein. In Ländern außerhalb Europa muss „EU Internet“ ausgeschaltet sein.

Wie kann ich Datenvolumen kontrollieren und reduzieren?

Wir empfehlen Ihnen die Verwendung von Onavo app. Sie ist erhältlich für iPhone, iPad und Android. Onavo hilft Smartphone und Tablettenbenutzern dabei, die mobile Datennutzung zu kontrollieren.