Wie nutze ich TravelSIM

Image - how to use
  1. SIM aktivieren

    Füge nach dem Kauf deine TravelSIM-Nummer zum persönlichen Account hinzu

    SIM aktivieren
  2. Datenpaket buchen

    *146*941*Paket-Code#

    oder in deinem Account

    Datenpaket buchen
  3. Datenverbrauch prüfen

    *146*942#

    oder in deinem Account

    Datenverbrauch prüfen
  4. Guthaben abrufen

    *146*099#

    oder in deinem Account

    Guthaben aufladen

Aktiviere deine SIM-Karte gleich nach dem Erhalten

Bis zur Aktivierung wird das gebuchte Guthaben in deinem Account abgelegt und keiner bestimmten Nummer gutgeschrieben. 


Zwei Schritte um deine SIM-Karte zu aktivieren:
1. Deine neue TravelSIM-Rufnummer steht auf der Verpackung der SIM-Karte und beginnt mit 372.
2. In deinem Account diese Nummer unter der neuen SIM-Karte eintragen, auf "Aktivieren" drücken und mit erhaltenem SMS-Code bestätigen.

Et voilá! Deine neue SIM-Karte ist für die anstehende Reise bereit.

Du kannst jederzeit dein Guthaben mit *146*099# oder in deinem Account prüfen.

SIM-Karte aktivieren

Datenpaket vor Reisebeginn buchen

Du kannst ein Datenpaket noch vor dem Reisebeginn (in Deutschland) oder während der Reise buchen:

  1. Such in deinem Account ein passendes Paket aus und klicke auf "Tarif buchen".
  2. Ohne Internet mit USSD-Code direkt auf dem Smartphone *146*941*PAKETNUMMER# eingeben.

Die meisten Datenpakete haben eine 30-tägige Lauffrist. Beachte, dass manche Pakete nur in bestimmten Ländern funktionieren. Z.B. mit einem Asien-Paket würdest Du in Deutschland keinen Internetzugang bekommen. 

Du wirst bei 90% Datenverbrauch benachrichtigt. Wähle *146*942# um den Paketstatus und das restliche Paketvolumen zu prüfen.

Datenpaket aktivieren

Jetzt noch schnell das Guthaben aufladen, ein passendes Datenpaket buchen und ab geht's auf die Reise!

Wenn ein Paket abläuft oder Datenvolumen verbraucht ist, kannst Du einfach ein neues Paket buchen. Hierfür muss allerdings genügend Guthaben zur Verfügung stehen.

Die TravelSIM-Karte muss mindestens eine kostenpflichtige Aktion aufweisen oder das Guthaben muss aufgeladen werden, gegebenenfalls wird diese vorübergehend gesperrt.

Guthaben aufladen

Anrufe und SMS sind in Datenpaketen nicht erhalten

Anrufe werden minutenweise gemäß Landestarif verrechnet. Die Kosten werden vom Guthaben der TravelSIM-Karte abgebucht. Es empfiehlt sich hierfür das Guthaben etwas extra aufzuladen. Eingehende Anrufe sind in den meisten Ländern kostenlos.

Messenger-Anrufe sind erlaubt und werden ganz gewöhnlich als Internetverbrauch berechnet.

Anrufe von TravelSIM zu TravelSIM kosten €0,19, eingehende Anrufe sind kostenfrei.

Tarife anzeigen

Bekannte Fehler

SIM-Karte bucht sich bei einem lokalen Provider nicht ein

Manche Geräte unterstützen keine automatische Verbindung, in dem Fall bitte manuell die APN-Parameter eingeben und das Netz auswählen.

Adresse

send.ee

Login

Deine TravelSIM-Nummer (372XXXXXXXX)

Passwort

Feld leer lassen

Meldung: “SIM not valid” oder "Insert SIM”

Dein Gerät scheint gesperrt oder von einem bestimmten Provider gelockt zu sein. TravelSIM funktioniert nur mit freigegebenen Geräten.

Wenn Du ein Dual-SIM-Smartphone besitzt, lege bitte die SIM-Karte in Slot 1 ein.