Kostenlose Anrufe an TravelSim von Skype und Viber

TravelSim, Skype und Viber haben sich zu einer einmaligen Partnerschaft zusammengeschlossen, um Ihnen kostenfreie Anrufe von Skype und Viber an TravelSim-Nummern zu bieten.

Ein/Aus
  • Um diese Funktion für Ihr TravelSim zu aktivieren, wählen Sie *146*711#
  • Zur Deaktivierung bitte *146*710# wählen.
  • Um den Status zu überprüfen, wählen Sie *146*712#

Wie Sobald die Funktion aktiviert wurde, können Skype- und Viber-Benutzer Ihre Travelsim.de-Nummer kostenlos anrufen, indem Sie das spezielle Anwähl-Format +372800XXXXXXXX anwenden, wobei XXXXXXXX eine TravelSim-Nummer ohne die Vorwahl 372 ist.

Cost Der Anruf ist kostenlos für Skype- und Viber-Benutzer. Die Kosten eines eingehenden  Skype- oder Viber-Anrufs sind dieselben wie die eines eingehenden Anrufs im Gastland +0.15 EUR pro Minute. Im Fall, dass der TravelSim Benutzer sich in einem Land mit kostenlosen eingehenden Anrufen befindet, belaufen sich die Kosten lediglich auf 0.15 EUR pro Minute.

 

Beispiel Wenn Sie z. B. +37253204388 kostenlos von Skype und Viber anrufen möchten, sollten Sie +37280053204388 wählen. Für den Skype- oder Viber-Benutzer ist der Anruf kostenlos. Wenn der TravelSim-Benutzer sich in Italien (kostenlose eingehende Anrufe) befindet und einen Skype- oder Viber-Anruf erhält, bezahlt er nur 0.15 EUR pro Minute.

Wichtige Hinweise

  • Die eingehenden Anrufe von Skype oder Viber kommen normalerweise von der Nummer +372800, es besteht jedoch auch eine geringfügige Möglichkeit, dass es sich um andere Nummern handelt.
  • Wenn Sie auf dem Skype- oder Viber Dial Pad wählen: im Fall, dass Sie die Estnische Landesvorwahl wählen möchten, sollten Sie 800XXXXXXXX wählen, denn +372 wird automatisch hinzugefügt.
  • Wenn der Benutzer auf dem Skype oder dem Viber Dial Pad ohne 800 wählt (e.g. +37253204388), wird er mit Skype- oder Viber-Kredit für einen Anruf an eine estnische Mobiltelefonnummer bezahlen. Der TravelSim Benutzer muss nur für eingehende Anrufe zahlen (im Fall, dass der TravelSim Benutzer sich in einem Land mit kostenlosen eingehenden Anrufen aufhält, ist der Anruf für ihn kostenlos). In diesem Fall ist keine Aktivierung für TravelSim erforderlich.
  • Wenn kostenlose Anrufe von Skype und Viber für einen bestimmten TravelSim nicht aktiviert wurden, wird der Skype Benutzer nach dem Wählen der Nummer 372800XXXXXXXX eine automatische Nachricht hören: „Das Telefon des Empfängers ist abgeschaltet oder befindet sich in einem Bereich ohne Empfang.“

Bleiben Sie in Kontakt mit Familienangehörigen, wo auch immer Sie sich befinden!

Free calls to TravelSim from Skype and Viber

TravelSim together with Skype and Viber have forged a unique partnership in order to provide free calls from Skype and Viber to TravelSim numbers.

On/Off

  • To activate this feature for your TravelSim dial *146*711#
  • To deactivate dial *146*710#
  • To check the status dial *146*712#

How When the feature is activated, Skype and Viber users can call your TravelSim number for free using special dialing format +372800XXXXXXXX, where XXXXXXXX is a TravelSim number without the prefix 372.

Cost The call is free for the Skype and Viber user. The cost of an incoming Skype or Viber call for TravelSim users is the incoming call rate in the host country plus 0.15EUR per minute. In case the TravelSim user is in a country with free incoming calls, the cost will be just 0.15EUR per minute.

Example E.g. to call +37253204388 for free from Skype and Viber, you should dial +37280053204388. For the Skype or Viber user the call is free. If the TravelSim user is in Italy (free incoming calls) and accepts the Skype or Viber call, he pays just 0.15EUR per minute.

Important notices

  • The incoming call from Skype or Viber usually comes from the number +372800, however there is a slight possibility of other numbers.
  • When dialing on the Skype or Viber Dial Pad: if the user chooses the Estonian country code, he should dial 800XXXXXXXX because +372 is added automatically.
  • If the user dials on the Skype or Viber Dial Pad without 800 (e.g. +37253204388), he will pay with Skype or Viber credit for a call to an Estonian mobile number. The TravelSim user is charged only for the incoming call (in case the TravelSim user is in country with free incoming calls, the call is free for him). In this case no activation is required for TravelSim.
  • If free calls to TravelSim from Skype and Viber are not activated for a particular TravelSim, when the Skype user dials 372800XXXXXXXX he will hear an automatic message: “The mobile phone is either switched off or out of the coverage area.”

Stay in touch with your family wherever you are!