Nutzungsbedingungen

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung CSC TELECOM, Reg.-Nr. 40003611196, juristische Anschrift: Cēsu iela 31 k-3, Riga, LV-1012, von einer Seite (nachstehend „Betreiber“ genannt) und der Kunde, natürliche Person, die durch die voraus zu zahlende TravelSim SIM-Karte (nachstehend „SIM-Karte“ genannt) mobile Kommunikationsdienstleistungen nutzt (nachstehend „Kunde“ genannt), von anderer Seite schließen einen Vertrag mit folgendem Inhalt:

1. Vertragsgegenstand

Der Betreiber erbringt dem Kunden die mobilen Kommunikationsdienstleistungen nach der vorausbezahlten Zahlung gemäß den in dieser Vereinbarung festgelegten Tarifen, Leistungsbeschreibungen, Bedingungen der Leistungserbringung, die in diesem Vertrag und auf der offiziellen Website des Betreibers www.travelsim.de (nachstehend „Webseite“ genannt) angegeben sind. Mit der Erstellung einer Bestellung bestätigt der Kunde, dass er die Bedingungen dieses Vertrags gelesen und akzeptiert hat.

2. Verpflichtungen der Vertragsparteien:

2.1. Der Betreiber verpflichtet sich:

2.1.1. dem Kunden die Dienstleistungen gemäß den Tarifen, Servicebeschreibungen Leistungsbeschreibungen, Bedingungen der Leistungserbringung zu erbringen, die in diesem Vertrag und auf der Webseite angegeben sind;

2.1.2. auf Beschwerden und Ansprüche der Kunden, die elektronisch an die E-Mail-Adresse info@travelsim.de, gesendet werden, spätestens innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen zu antworten.

2.2. Der Kunde verpflichtet sich:

2.2.1. sich mit den Bedingungen dieses Vertrags vertraut zu machen und diese einzuhalten;

2.2.2. an Dritten die persönliche Identifikationsnummer (nachfolgend „PIN-Code“ genannt), die ein individuelles Passwort für den Zugang zu mobilen Kommunikationsdiensten darstellt, außer in den gesetzlich festgelegten Fällen, nicht weiterzugeben;

2.2.3. Informationen zu Änderungen des Vertrags, der Tarife und der Bedingungen der Leistungserbringung sowie alle anderen Änderungen, die auf der Website veröffentlicht werden, zu lesen und zur Kenntnis zu nehmen.

2.3. Der Kunde hat das Recht, die Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den in diesem Vertrag und auf der Website angegebenen Tarifen, Leistungsbeschreibungen, Bedingungen der Leistungserbringung zu nutzen. Der Kunde hat das Recht, die Nutzung der SIM-Karte gemäß Ziffer 8 des Vertrags zu verweigern.

3. Leistungsbeschreibung

3.1 Leistungsbeschreibungen und deren Kosten, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses relevant sind, werden auf der Website veröffentlicht. Der Betreiber hat das Recht, diese zu ändern, indem er die aktuellen Informationen auf der Website veröffentlicht.

3.2 Der Kunde kauft beim Betreiber gegen Zahlung entsprechend der Preisliste eine SIM-Karte mit der estnischen Telefonnummer, zwei PIN-Codes (PIN 1 und PIN 2), zwei entsprechenden individuellen Codes (PUK 1 und PUK 2) und einer 19-stelligen seriellen SIM-Nummer. Die serielle Nummer kann zur Identifizierung erforderlich sein, um sich mit dem Servicedienst des Betreibers in Verbindung zu setzen.

3.3 Der Kunde wird die Telefonnummer der TravelSim SIM-Karte nach Abschluss der Bestellung erhalten.

3.4 Bei Erstellung einer Bestellung von Waren und Dienstleistungen des Betreibers bestätigt der Kunde, dass ihm bekannt ist, dass nicht alle auf dem Markt befindlichen mobilen Kommunikationsgeräte in der Lage sind, die vom Betreiber angebotenen Dienstleistungen zu gewährleisten.

4. Bedingungen der Erbringung der Dienstleistungen

4.1 Um die vom Betreiber gewährleisteten mobilen Kommunikationsleistungen  nutzen zu können, benötigt der Kunde ein Guthaben (Kredit), das auf der Website erworben werden kann.

4.2 Der Betreiber bietet Waren oder Dienstleistungen nur dann an, wenn eine Vorauszahlung durchgeführt ist. Die Zahlung ist durchgeführt, wenn der vom Kunden zu zahlenden Betrag dem Konto des Betreibers gutgeschrieben wird. Für über die Webseite getätigte Käufe erhält der Kunde eine Rechnung, die jederzeit im Abschnitt der Website „Mein Kabinett“ heruntergeladen werden kann.

4.3 Vom Guthaben wird die Zahlung für die Dienstleistung gemäß den auf der Website angegebenen Tarifen abgezogen. Manchmal wird eine Zahlung mit einer Verzögerung abgezogen. Der Betreiber kann eine Neuberechnung durchführen, wenn ein Fehler aufgetreten ist.

4.4 Der Kunde hat die Möglichkeit, den aktuellen Stand seines Guthabens zu überprüfen. Dazu muss man „SIM Menu“ – „Check balance“ auf dem Telefon aufrufen oder den Code 099 (oder *146 099 #) auf dem Mobilgerät eintragen und die Anruftaste drücken.

4.5 Der Kunde kann den aktuellen Stand seines Guthabens auf der Webseite im Abschnitt „Mein Kabinett“ überprüfen. Die Daten über den aktuellen Stand des Guthabens haben keinen verpflichtenden Charakter und können nicht als Grundlage für Ansprüche des Kunden dienen.

4.6 Alle vom Betreiber gewährleisteten mobilen Kommunikationsleistungen werden gegen Zahlung vom Guthaben erbracht und werden ausgesetzt, sobald der Guthabenbetrag ausgenutzt wurde. In Ländern, in denen eingehende Anrufe kostenlos sind, können eingehende Anrufe auch dann empfangen werden, wenn der gesamte Guthabenbetrag ausgenutzt wurde.

4.7 Die Mittel werden dem Guthaben des Kunden automatisch gutgeschrieben, sobald der entsprechende Betrag auf das Konto des Betreibers überwiesen oder von einer Kreditbehörde gutgeschrieben wurde.

4.8. Der Kunde ist sich bewusst, dass im Falle, wenn er bei der Zahlung eine falsche Telefonnummer oder eine Nummer angibt, die einem anderen Kunden zugewiesen wurde, kann der Inhaber der Nummer, die dem Kunden nicht gehört, das falsch gutgeschriebene Guthaben ausnutzen. In diesem Fall haftet der Betreiber nicht für den Vorfall und gibt dem Kunden nur den Betrag zurück, der in dem Moment zurückgeblieben ist, in dem der Kunde den Betreiber schriftlich über den Fehler informiert hat.

4.9 Im Falle des Verlusts der SIM-Karte kann der Betreiber nach dem Sperren der SIM-Karte auf Wunsch des Kunden das Guthaben auf eine neue SIM-Karte übertragen, sofern die Telefonnummer erhalten bleibt. Für diese Dienstleistung kann der Betreiber eine Gebühr erheben, falls diese auf der Website vorgesehen ist.

5. Lebensdauer der SIM-Karte und des Guthabens

Die Lebensdauer der SIM-Karte ist unbegrenzt, wenn die Karte regelmäßig verwendet wird. Wenn die Karte nicht benutzt wird oder das Guthaben während 365 Tage nicht aufgefüllt wird, kann die voraus zu zahlende Karte deaktiviert werden. In diesem Fall gilt das Vertragsverhältnis zwischen dem Betreiber und dem Kunden als beendet.

6. Tarife

6.1 Alle Kosten und Tarife für die bereits bestellten Waren werden zwischen dem Kunden und dem Betreiber gemäß den derzeit gültigen Dienstleistungen, Tarifen und Kosten vereinbart, die auf der Webseite veröffentlicht werden.

6.2 Der Kunde stimmt zu, dass die Zahlung für die genutzten Dienstleistungen den geltenden Tarifen entspricht, die zum Zeitpunkt der Nutzung der Dienstleistung gültig sind. Die aktuellen Preise können rund um die Uhr auf der Webseite eingesehen werden.

6.3 Die Gesprächszeit in europäischen Ländern wird mit 1-Sekunde-Takt nach dem ersten 30-Sekunden-Takt registriert, in den anderen Ländern beträgt der Registertakt 1 Minute.

6.4 Der Kunde erhält Informationen über Änderungen der Preise auf über die Website www.travelsim.lv, die Änderungen können jederzeit vorgenommen und zurückgezogen werden. Wenn der Kunde eine Dienstleistung weiterhin nutzt, bedeutet dies, dass er die Änderungen der Tarife akzeptiert hat.

6.5 Wenn das Mobilgerät des Kunden mit dessen SIM-Karte gestohlen, beschädigt oder verloren gegangen ist, ist der Betreiber nicht verpflichtet, die Verluste auszugleichen.

7. Lieferbedingungen

Die Lieferung von Materialwerten (SIM-Karte) erfolgt innerhalb von 3 Werktagen ab dem Tag, an dem die vom Kunden durchgeführte Zahlung für Leistungen eingeht, jedoch spätestens innerhalb von 30 Tagen. Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse. Der Kunde trägt alle Kosten, die wegen der Bereitstellung falscher, unvollständiger Angaben zum Kunden oder zur Lieferanschrift entstehen können. Der Kunde kann die bestellte SIM-Karte auch im Büro des Betreibers erhalten, wenn er so einen Wunsch geäußert hat.

8. Kündigung des Vertrags und Rücktrittsrecht

8.1 Da der Kunde ein Verbraucher ist und einen Vertrag mit dem Betreiber über die voraus zu zahlenden mobilen Kommunikationsdienstleistungen im Internet schließt, hat der Kunde das Recht, den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Dies kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware – der SIM-Karte vom Betreiber erfolgen. Der Antrag auf Kündigung muss schriftlich an die angegebene E-Mail-Adresse info@travelsim.de zum angegebenen Zeitpunkt erfolgen.

8.2 Hat der Kunde von seinem Recht, den Vertrag zu kündigen, Gebrauch gemacht, ist er verpflichtet, die erhaltene Ware an den Betreiber zurückzusenden. Wenn der Betreiber die Ware erhalten hat, erstattet er dem Kunden den für die Ware erhaltenen Betrag zurück. Das Geld wird unter der Bedingung zurückerstattet, dass das Produkt an den Betreiber unbenutzt und in dem Zustand zurückgesendet wird, damit dieser an einen anderen Kunden verkauft werden könnte (die SIM-Karte ist vom Inhaber nicht   gebrochen und ist nicht beschädigt). Die Postgebühren werden vom Kunden übernommen. Erhält der Betreiber ein beschädigtes oder gebrauchtes Produkt, wird die Zahlung für das Produkt nicht erstattet.

8.3 Der Betreiber hat das Recht, den Vertrag einseitig zu kündigen und einen Betrag des Kundenkredits zu sperren und / oder abzuschreiben, wenn der Betreiber Grund zu der Annahme hat, dass der Kunde die inkorrekten Daten geliefert hat und/oder die Dienstleistungen für skrupellose Zwecke verwenden wurden und/oder der Kunde gegen das Strafgesetz verstößt, und/oder Bedrohungen für Ausrüstung des Betreibers, Partnerdienstleistungen oder nationale Sicherheit bestehen.

9. Garantien

9.1. Der Betreiber stellt die Dienstleistung in Form und Umfang, für deren Preis und mit einer Qualität zur Verfügung, zu der diese zum Zeitpunkt der Dienstleistungserbringung verfügbar ist.

9.2. Der Betreiber verwendet alle Kräfte und Ressourcen, um einwandfreie und qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen. Der Betreiber haftet jedoch nicht für die direkten oder indirekten Verluste des Kunden während der Nutzung der Dienstleistungen oder während des Zeitraums, wenn es Störungen aufgrund der Erbringung der Dienstleistung vom Dritten (Betreiber der mobilen Kommunikation) im Rahmen des Roaming entstehen.

10. Haftung und unvorhersehbare Fälle

10.1 Der Betreiber haftet nicht für die Nichteinhaltung der Pflichten der Partner, die nicht kontrolliert werden können. Zum Beispiel in Falle eines Notfalls im Netzwerk, unvorhergesehene, unvermeidliche Ereignisse, die der Betreiber nicht beeinflussen kann und deren Auftreten nicht seine Schuld ist, zum Beispiel Krieg, Naturkatastrophen, Streiks und Kommunikationsunterbrechungen, was den Betreiber von der Haftung beim Auftreten dieser Störungen befreit. Wenn eine Unterbrechung länger als zwei Wochen dauert, sind beide Parteien berechtigt, auf ihre vertraglichen Verpflichtungen zu verzichten. Wenn der Betreiber die Erbringung der Dienstleistungen verzögert, hat der Kunde das Recht, den Vertrag nach Ablauf der angegebenen zusätzlichen Frist zu kündigen.

10.2 Die Dienstleistungen des Betreibers können sowohl durch radiotechnische als auch durch atmosphärische, geografische Bedingungen sowie durch technische und produktionsbezogene Gründe (Arbeiten im Zusammenhang mit technischer Wartung, Reparatur, Überlastung, Unterbrechungen der Stromversorgung) betroffen sein. Beschädigungen, Einschränkungen oder Pausen können durch Notfälle und Katastrophen oder unvorhergesehene Umstände (Streiks, Entlassungen) verursacht werden. In solchen Fällen sind die Kunden nicht berechtigt, Schadenersatz zu verlangen, Zahlungen zu reduzieren oder ähnliche Ansprüche geltend zu machen.

10.3 Der Betreiber haftet nicht für Verzögerungen bei Partnerleistungen oder aus anderen Gründen, wenn diese Störungen aufgetreten sind, aber der Betreiber diese nicht beeinflussen kann, außerdem haftet der Betreiber nicht für die Richtigkeit der von Dritten erhaltenen Inhalte.

11. Datenschutz

11.1 Der Kunde stimmt zu, dass der Betreiber berechtigt ist, die Daten des Kunden zu erheben, zu verarbeiten und zu verwenden.

11.2 Der Betreiber verpflichtet sich, die Daten mit größter Sorgfalt zu verarbeiten und die Datenschutzgesetze im Bezug auf personenbezogene Daten einzuhalten. Der Betreiber ist verpflichtet, die Datenschutzgesetze im Bezug auf personenbezogene Daten einzuhalten und den Schutz von Informationen zu gewährleisten. Die Arbeiter des Betreibers sind nicht berechtigt, die vertraulichen Informationen zu verbreiten, wie es das Datenschutzgesetz im Bezug auf personenbezogene Daten festsetzt. Die Daten des Kunden dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden, außer wenn es für die Erfüllung der Vertragsbedingungen oder auf Ersuchen der zuständigen nationalen Behörden und auf Antrag der staatlichen Einrichtungen der Republik Lettland notwendig ist.

11.3 Der Kunde ist damit einverstanden, Informationen über die Dienstleistungen des Betreibers elektronisch auf seine E-Mail oder als SMS zu erhalten. Der Kunde kann seine Entscheidung jederzeit widerrufen.

12. Inkrafttreten des Vertrags

Der Vertrag tritt in Kraft, sobald der Betreiber vom Kunden eine Vorauszahlung in voller Höhe auf dem Konto erhält.

13. Sonstige Bestimmungen

13.1 Wenn irgendeine Positionen der Transaktionsdaten aufgrund gesetzlicher Änderungen ganz oder teilweise deren Wirkung verlieren, bleiben andere Bedingungen gültig. Der Betreiber hat jederzeit das Recht, Änderungen oder Ergänzungen der Vertragsbedingungen vorzunehmen, wenn sich die Umstände nach Vertragsschluss geändert haben oder es durch Änderungen des Gesetzes erfordert wird.

13.2 Der Betreiber hat das Recht, dem Kunde mit dem Vertragsverhältnis verbundene Informationen an die vom Kunden angegebene Adresse oder als Nachricht (SMS) an seine TravelSim-Nummer zu senden.

14. Schlussbestimmungen

14.1 Alle Meinungsverschiedenheiten, Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag, dessen Erfüllung, Verletzung, Beendigung oder Ungültigkeit ergeben, sind in Übereinstimmung mit den Rechtsvorschriften der Republik Lettland in Übereinstimmung mit dem Standort des Betreibers in Lettland zu lösen.

14.2 Mündliche Vereinbarungen sind nicht rechtsverbindlich. Alle Änderungen und Ergänzungen zu diesem Vertrag müssen schriftlich erfolgen und auf der Website veröffentlicht werden.

15. Anschrift und Angaben zum Betreiber:

SIA CSC TELECOM

Reg.-Nr. 40003611196, MwSt-Nr. LV40003611196

Postanschrift: Cēsu iela 31 k-3, 5.kāpņutelpa, Riga, Lettland, LV-1012

Juristische Anschrift: Cēsu iela 31 k-3, Riga, Lettland, LV-1012

Bank: AS Swedbank

Konto Nr.: LV14HABA0551043793519, SWIFT-Code: HABALV22

Terms and conditions

Limited Liability Company “CSC TELECOM”, Reg.No. 40003611196, legal address: 31 k-3 Cēsu Street, Riga, LV-1012, on the one hand (hereinafter – Operator), and the client, natural person who uses mobile telecommunication services with Travelsim prepaid SIM card (hereinafter – SIM card) (hereinafter – Client), on the other hand, shall enter into the following Contract:

1. Contract subject

The Operator shall provide mobile communication services to the Client after prepaid payment in accordance with the tariffs, service descriptions, terms of service specified in this Contract and on the Operator’s official website www.travelsim.de (hereinafter – website). By creating their order, the Client confirms that he has read and agrees to the terms and conditions of this Contract

2. Obligations of the Parties:

2.1 The Operator shall undertake:

2.1.1 To provide services to the Client in accordance with the tariffs, service descriptions, terms of service specified in this Contract and on the website;

2.1.2 To respond to Clients’ complaints and claims sent electronically to the e-mail address info@travelsim.de, not later than within 14 (fourteen) days.

2.2 The Client shall undertake:

2.2.1 To get acquainted with and to follow terms of this Contract;

2.2.2 Not to disclose to third parties a personal identification number (hereinafter – PIN code), which is individual password for the access to mobile communication services, except in cases provided by law;

2.2.3 To read and take note of information on changes in the Contract, tariffs and terms of service, as well as on any other changes that are posted on the website.

2.3 The Client is entitled to use services in accordance with the tariffs, service descriptions, terms of service specified in this Agreement and the website. The Customer has the right to decline the usage of SIM Card in accordance with the Clause 8 of the Agreement.

3. Description of services

3.1 Service descriptions and their costs that are relevant at the time of signing the contract are published on the website. The Operator is entitled to change them by publishing actual information on the website.

3.2 The Client shall purchase SIM card with Estonian phone number, two PINs (PIN 1 and PIN 2), two matching individual codes (PUK 1 and PUK 2) and a 19-character serial SIM number from the Operator. A serial number may be required for identification by contacting the Operator’s Support Services.

3.3 The Client shall receive phone number of TravelSim’s SIM card after completing the order.

3.4 When establishing an order for the Operator’s goods and services, the Client shall confirm that he or she is aware that not all mobile devices on the market are capable of providing the services offered by the Operator.

4. Terms of service

4.1 In order to use the Operator’s provided mobile communication services the Client needs a balance (credit), which can be purchased on the website.

4.2 The Operator shall offer goods or services only if prepayment is made. The payment is made if the amount to be paid by the Client is transferred to the Operator’s account. The Client shall receive an invoice for purchases made on the website, which can be downloaded at any time from the section “My Cabinet” of the website.

4.3 The balance is deducted for the service fee according to the tariffs indicated on the website. Sometimes a payment is deducted with a delay. The Operator can perform recalculation if the error has occurred.

4.4 The Client has an option to check the current state of his or her balance. In order to do this, you need to enter “SIM Menu’ – “Check balance” in your phone menu or to enter 099 (or *146*099#) on your mobile device and to press the call key.

4.5 The Client can check the current status of his or her balance in section “My Cabinet” of the website. Data on the current state of the balance is not mandatory and they may not form a basis for any claims of the Client.

4.6 All mobile communication services provided by the Operator are provided with payment from the balance and they are discontinued as soon as the balance amount is depleted. In countries where incoming calls are free of charge, it is possible to receive incoming calls even if the entire balance amount is depleted.

4.7 The transfer of funds into the Client’s balance shall take place automatically as soon as the corresponding amount has been transferred to the Operator’s bank account or if this amount has been credited by the credit institutions.

4.8 The client is aware that in the event if by making payment he or she has indicated wrong phone number or number assigned to another Client, the owner of the number who does not belong to the Client may use the wrongly credited amount. In this case, the Operator shall not be liable for the incident and shall return to the Client only the amount which has remained at the moment when the Client has notified the Operator in writing about the error.

4.9 In the event if SIM card is lost, the Operator after locking the SIM card may transfer the credit balance to the new SIM card at the Customer’s request, provided that the phone number remains. The Operator may charge for this service if it is specified in the website.

5. Operation of SIM card and credit

The operation time for SIM card is unlimited if the card is used on a regular basis. If the card is not used or the balance is not replenished for 365 days, then the prepaid card may be deactivated. In this case the contractual relationship between the Operator and the Client is deemed to be terminated.

6. Tariffs

6.1 All costs and tariffs for the goods already ordered are agreed upon between the Client and the Operator according to the current services, tariffs and expenses published on the website.

6.2 The Client shall agree that the payment for the services used is in accordance with the applicable tariffs, which are valid at the time of use of the service. The current tariffs can be found 24/7 on the website.

6.3 The talk time in European countries is counted with a step 1 second after the first 30 seconds, in other countries the counting step is 1 minute.

6.4 The Client shall receive information about changes in prices on the website www.travelsim.de, changes can be implemented and can be withdrawn at any time. If the Client continues to use the service, this indicates that he or she has accepted changes in the tariffs.

6.5 If the Client’s mobile device has been stolen, damaged or lost with your SIM card, the Operator is not liable for any damages.

7. Terms of delivery

Delivery of material values ​​(SIM card) is carried out within 3 working days from the day when payment for services from the Client is received, but not later than within 30 days. Delivery is carried out at the address indicated by the Client. The Client shall bear all expenses that may arise if incorrect, incomplete data on the Client or delivery address were provided. The Client may also get the ordered SIM card at the Operator’s Office if he or she has expressed such a wish.

8. Termination of the Agreement and cancellation rights

8.1 As the Client is the consumer and shall conclude a contract with the Operator on prepaid mobile services on the Internet, the Client is entitled to terminate the contract without giving any reason. This can be done within 14 days after receipt of the SIM card from the Operator. The application for cancellation must be submitted in writing by sending it to the indicated e-mail address info@travelsim.de within specified time period.

8.2 If the Client has exercised his or her right to terminate the contract, he or she is obliged to return the product received to the Operator. Once the Operator has received the goods, it refunds the amount received from the Client for the goods. The money is refunded on condition that the product is returned to the Operator unused, in the condition that it can be sold to another Client (SIM card is not broken out from the holder and is not damaged). Postal expenses shall be covered by the Client. If the Operator receives goods damaged or used, the payment for the goods is not reimbursed.

8.3 The Operator is entitled to terminate the contract unilaterally and block and/or debit the Client’s credit if the Operator has reason to believe that the Client has not submitted the correct data and/or services are used for fraudulent purposes and/or the Client violates the Criminal Law and/or imposes a threat to the Operator’s equipment, partners’ services or national security.

9. Warranties

9.1 The Operator shall provide the service in the form and extent, for the price and quality at which it is available at the time the service is provided.

9.2 The Operator shall use all the efforts and resources to provide impeccable and high quality services, however, the Operator is not liable for the Client’s direct or indirect losses incurred during the use of the services or during the period when there was a disturbance in their use due to the provision of the service by third parties (mobile operators) through roaming conditions.

10. Liability and unforeseen events

10.1 The Operator is not liable for partners’ failure to perform liabilities that are not under its control. For example, emergency situations in the network, unforeseen, unavoidable events which cannot be influenced by the Operator and which are not caused by its fault, such as war, natural disasters, strikes and communication interruptions, which release the Operator from the liability at the time of these disturbances. If the interruption is more than two weeks long both parties are entitled to waive their contractual obligations. If the Operator delays in provision of services, the Client is entitled to terminate the contract after the expiration of the specified additional term.

10.2 Operator’s services may be affected by both the radio technical and the weather and the geographic conditions, as well as by the technical and production reasons (works related to technical maintenance, repair, overload of power, and interruptions in the supply of electricity). Infringements, restrictions or interruptions can occur after emergencies and disasters or due to unforeseen circumstances (strikes, redundancies). In such cases the Clients are not entitled to claim damages, reduce costs, or make similar claims.

10.3 The Operator shall not be liable for any delays in partners’ services or for other reasons where these violations have occurred, but the Operator cannot influence them, and in addition it is not responsible for the accuracy of the content received from third parties.

11. Data protection

11.1 The Client shall agree that the Operator is entitled to collect, process and use the Client’s data.

11.2 The Operator shall undertake to process the data with the utmost care and to comply with laws and regulations on inviolability of personal data. The Operator has an obligation to comply with the legislation on the inviolability of personal data and to ensure the protection of information. Operator’s employees are not authorized to distribute the confidential information as it is determined by the law on Personal Data Protection. Client’s data may not be disclosed to third parties, except when it is necessary to fulfill the terms of the contract or at the request of the competent authorities of national institutions of the Republic of Latvia.

11.3 The Client shall agree to receive information about the Operator’s services electronically on his or her e-mail or through SMS. The Client can revoke his decision at any time.

12. Entering into force of the contract

The Contract shall enter into force when the Operator has received prepayment in its account from the Client in full amount.

13. Other provisions

13.1 In the event if some of the transaction data items completely or partially lose their effect due to legislative changes, other provisions remain valid. The Operator is entitled at any time to make changes or additions to the terms of the contract if after the conclusion of the contract, the circumstances have changed or it is required due to changes in legislation.

13.2 The Operator is entitled to send information related to the contractual relationship to the Client to the address indicated by the Client or as a message (SMS) to his or her TravelSim number.

14. Final provisions

14.1 Any disagreements, disputes or claims arising out of this Contract or are related to its fulfillment, violation, termination or invalidity shall be drawn up in accordance with the Operator’s location in Latvia, Riga, in accordance with the laws and regulations of the Republic of Latvia.

14.2 Verbal agreements are not legally binding. Amendments and supplements to this Contract must be executed in writing and published on the website.

15. Address and details of the Operator:

SIA “CSC TELECOM”

Reg.No. 40003611196, VAT No. LV40003611196

Postal address: Cesu iela 31 k-3, 5.kāpņutelpa, Riga, Latvia, LV-1012

Legal address: Cesu Street 31 k-3, Riga, Latvia, LV-1012

Bank: AS Swedbank

Account No.: LV14HABA0551043793519, SWIFT code: HABALV22